Sie sind hier: Startseite » Bummi » Unser Garten

Unser Garten

Für das neue Gebäude der Kindertagesstätte pachtete der Verein das benachbarte Grundstück - eine ehemalige Baumschule. Auf diesem Gelände wurde der Neubau errichtet - der Baumbestand der alten Baumschule konnte größtenteils für die Gestaltung des Hortaußengeländes verwendet werden.

So entstand ein Abenteuerspielplatz mit vielen Bäumen, Büschen und interessanten Spielgeräten, die von Studenten eines dänischen Spielplatzherstellers euntwickelt wurden.

Zu jeder Jahreszeit bietet dieser Spielplatz genügend Rückzugsmöglichkeit für unsere Hortkinder.

Das Gelände, auf dem sich der alte Kindergarten befand, wurde ebenfalls umgestaltet - das alte Gebäude fachgerecht entsorgt und darauf unsere sogenannte Platte errichtet, auf der unsere Kinder mit Roller, Dreirad, Laufrad oder Fahrrad fahren können.

In einem Arbeitseinsatz bauten Eltern eine Hütte, in der die Bewegungsmaterialien für draußen untergestellt sind.
2016 kam eine Zweite dazu.

Unterhalb der "Platte" errichteten Eltern eine Riesensandkiste und es wurden auch für unsere Kleinen Spielgeräte aufgestellt, die den neuesten DIN - Normen entsprechen.

Auch eine tolle Matschstrecke konnten die Kinder 2013 in Beschlag nehmen.