Sie sind hier: Startseite » Gruppen » Hort 2. - 4. Klasse

Hort 3 - 4 Klasse

Hallo, hallo
wir sind die 68 Hortkinder aus der Außenstelle.
Direkt in der Schule haben wir ganz tolle Räume.
Den GTA-Raum nutzen wir zum Fußball und Handball spielen. Auch Höhlen kann man hier wunderbar bauen, Schule spielen, auf dem Sofa Bücher lesen und noch viel mehr.
Im Kreativraum können wir nach Lust und Laune gestalten. Unseren Billardtisch, der auch dort steht mögen wir ganz besonders.
Im Hortraum spielen wir Tischkicker, Brettspiele, malen, lesen oder basteln.
Das große Außengelände der Schule, steht uns auch zur Verfügung. Man kann dort wunderbar mit Inline Skates oder unseren Liegedreirädern fahren, Angebrannt und 2 Felder Ball spielen oder Lager bauen.
Am Anfang des Schuljahres haben wir eine Kletterwand bekommen. Diese wurde über Weihnachten von der Künstlerin Christina Röckel bunt gestaltet. Wir durften sie dabei unterstützen und haben uns über das Ergebnis sehr gefreut.
Im Januar hat unsere Kletterweltmeisterschaft stattgefunden. Wir haben gut geübt und uns immer wieder selbst übertroffen. Für die Sieger gab es sogar echte Pokale.

Frank hat neue Regale gebaut.