Sie sind hier: Startseite » Gruppen » Igel

Igel

Das sind wir



Das sind wir

Gemeinsam mit ihren 3 Erzieherinnen haben sich die Mädchen und Jungen der neuen Igelgruppe in ihrem neuen Zimmer gut eingelebt. Hier fühlen wir uns sehr wohl. Wir kennen unsere Plätze im Zimmer, in der Garderobe und im Waschraum. In dieser, für uns sicheren Umgebung, können wir uns frei entfalten, spielen, toben, lernen und uns entwickeln. Jeder Tag ist für uns ein neues Abenteuer.

Mittlerweile sind wir schon ganz schön groß und selbständig geworden. Wir schmieren früh unser Frühstücksbrot allein und gießen auch schon fast ohne zu kleckern unsere Getränke in den Becher, essen mit Gabel und Löffel, ziehen uns an und aus und können Geschichten, aber auch von Erlebten erzählen und noch vieles mehr.

Weihnachten ist nun vorbei. Vor dem Weihnachtsmann hatten wir keine Angst – denn wir sind ja schon groß. In unserem Garten vermissen wir allerdings jeden Tag den Schnee. Wir wollen endlich Poporutscher fahren und ganz viele Schneemänner bauen. Das ist cool und macht uns viel Spaß.

Wir freuen uns noch auf weitere viele schöne Momente.