1. Advent

Das 1. Lichtlein brennt

Am Freitag haben wir die Weihnachtszeit eingeläutet,
unsere Weihnachtsbeleuchtung angestellt und das erste Lichtlein entzündet.
Katrin erzählte uns die Geschichte vom "Sterntaler" und am Tischtheater konnten wir die Bilder dazu bestaunen. Und natürlich haben wir auch gesungen.




Das 2. Lichtlein haben wir angezündet

Am Freitag vor dem 2. Advent haben wir auch das 2. Lichtlein angezündet.
Sylvia hat einen gefüllten Karton mitgebracht und wir haben ihn gemeinsam ausgepackt. was da alles drin war.
Ein Kranz, Pfefferkuchen, eine Laterne und sogar der Mantel vom Nikolaus. Hoffentlich holt er ihn noch und kommt dann am Dienstag und füllt unsere Stiefel.
Nachdem wir den Karton geleert hatten, las uns Sylvia noch die Geschichte vom Nikolaus, der zum Zahnarzt musste vor.
Die war ganz schön lustig.




Das 3. Lichtlein brennt

Cindy und Marlen erzählten das Märchen vom "Süßen Brei".
Das war ganz schön lustig.



Das 4. Lichtlein brennt

Mandy hat gemeinsam mit ihren Wackelzähnen und Vivien die Zeit den 4. Advent begrüßt.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken