Sie sind hier: Startseite » Projekte » Projekt Berufe

Projekt Berufe

In diesem Jahr lernten wir in den Sommerferien verschiedenste Berufe kennen.
Viele Firmen und Betriebe liesen uns hinter ihre Kulissen schauen und zeigten uns kleine Geheimnisse.
Wir waren zum Beispiel in einer Eisdiele in Treuen, bei zwei Fleischern in Treuen und Rebesgrün, in der Rodewischer Feuerwehr, in der Stadtapotheke in Rodewisch, im Rodewischer Krankenhaus, in der Post, im Rodewischer Rathaus, in der Sparkasse, bei einer Zahnärztin, in einem Nagelstudio, im ZWAV, beim Pumpen-Wieck und die Auerbacher Polizei besuchte uns in unserem Kiga.
Viele Eltern kamen auch zu uns, stellten ihre Berufe vor und kochten und pflegten uns, stylten unsrere Haare und eine Mutti gestaltete mit uns ein neues Bummi-Schild aus Stein.

Wie kommt das Schwein in die Wurst?

Tatütata, die Polizei ist da

was kostet wohl der Brief?

Mein Zahn tut weh

Das war lecker

In der Eisdiele

Es brennt

Ich hab die Haare schön,....

Im Rathaus

Wie kommt das Geld auf mein Konto?

Im ZWAV

Ich mach mir meine Nägel