Neues vom Bummi-Reporter im August
Ist das nicht ein tolles Erntejahr? Alles wächst und gedeiht und die Kinder haben schon leckere Sachen selbst zubereitet: einen pinkfarbenen Kartoffelbrei aus Kartoffeln und roter Beete, dazu Fischstäbchen und einen leckeren Smoothie aus Mangold, Mango und Banane. Es gab Rote-Beete-Chips und Palmkohl-Chips aus unserem Backofen. Es hat den Kindern wirklich geschmeckt, weil sie es selbst zubereitet haben. Da unsere Ernte sehr reichlich ausfällt, können wir unseren Familien ab und zu einen Schubkarren, gefüllt mit unseren eigenen Produkten in Bio-Qualität, anbieten. Gegen einen kleinen Obolus kann man sich die frischen Obst- und Gemüseprodukte mitnehmen.
Die Teilsanierung unseres Spielplatzes geht voran. Die Firma HolzHandWerk aus Zwickau baut diesen um. Die Kinder sind schon voller Vorfreude und beobachten, was Bagger & Co so alles können! Wir werden eine schöne Eröffnungsparty feiern und schon bald davon berichten.
Die Sommerferien haben unsere Kinder trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters sehr abwechslungsreich und mit viel Spaß verbracht. Im Projekt „Sommer im Bummi“ haben sich die Erzieher wieder viel ausgedacht: Camping (es wurde auch gegrillt), Wasser (Eis und Experimente), alte Spiele (Gummitwist, Kastenhüpfen, …), kreativ durch den Sommer (z. B. Malen mit Kreideschlamm) und vieles vieles mehr! Fragt unsere Kinder – sie werden viel erzählen können.
Euch allen einen tollen Spätsommer!
Euer Bummi-Reporter