Neues vom Bummi-Reporter im Mai
Der wunderbare Mai ist nun schon wieder vorbei – es war kühl und nass, dann füllt es dem Bauer das Fass! Wir freuen uns über jeden Regentropfen, über das herrliche Grün, die duftenden Blüten und jeden Sonnenstrahl. Die Bummi-Kinder haben auch in diesem Monat viel Freude gehabt: bei den Mäusen gab es die rollende Woche und alle haben ihre Fahrzeuge mitgebracht, geputzt, sind gefahren und haben ihren Mäuseführerschein abgelegt. Muttertagsfeiern fanden statt, es wurde gebastelt, gebacken, gesungen, gewandert und getanzt. Alle Mamas haben die Zeit mir ihren Kindern genossen. Auf diesem Weg möchten wir uns bei den Erzieherinnen und Erziehern für ihre vielen schönen Ideen und ihr Engagement bedanken!
Damit Kinder gut sprechen und singen können, ist es wichtig, sich um die Zähne zu kümmern. Dazu gehört, dass Frau Dr. Weigelt aus der Altmarktpraxis Auerbach zwei Mal im Jahr in den Bummi kommt. Olli zeigt dabei den Kindern, warum er gesunde Zähne hat: weil er täglich mehrmals Zähne putzt. Er verrät den Kindern, wie man das am besten anstellt und bringt seine supergroße Zahnbürste mit. Alle Kinder dürfen Olli helfen und natürlich auch ihre eigenen Zähne putzen – von hinten nach vorn – von rot zu weiß. Das kann sogar richtig Spaß machen. Nicht immer haben wir Lust zum Zähne putzen, aber wir wissen, dass es sehr sehr wichtig ist, um die Zähne zu erhalten und um richtig sprechen zu lernen. Und damit es euch richtig Spaß macht, sucht doch einfach mal im Internet nach Zanhputzliedern und ihr werdet viele lustige Songs finden!
Der Juni bringt uns ein sportliches Projekt für alle Altersgruppen. Wir werden uns ausführlich mit eigener sportlicher Aktivität beschäftigen und ein Familiensportfest organisieren. In den Gruppen werden Abschlussfeste stattfinden und die Wackelzähne werden Zuckertüten ernten. Unsere Erzieherinnen und Erzieher werden ihr Wissen auf einer Wandertour mit Stationen testen. Doch davon berichten wir später!
Euer Bummi-Reporter